Über uns

Familiengeschichte

Antonio Dominguez kam erst 1937 nach Hood River, Oregon. 1953, nachdem er Juana in Kalifornien geheiratet hatte, zog unsere Familie nach The Hood River Valley, einer der ersten drei mexikanischen Familien, um dies zu tun. Nach einer Rückkehr nach Mexiko fand sich unsere Familie in einer Situation ohne Geld, um zum Hood River Valley zurückzukehren, das Tal, das wir jetzt als zu Hause angesehen haben.
Wir haben gearbeitet und gerettet und weiter geträumt. Für Juana, die in einer kalifornischen Tortilla-Fabrik arbeitete, war der Traum für eine familiär geführte Operation, die sich als "eine gute Tortilla" herausstellen würde.
1967 konnten wir nach Hood River zurückkehren. Es gab noch keine frischen Tortillas auf dem Markt, nur ein gefrorenes Gegenstück konnte gefunden werden, importiert aus Kalifornien, das war stark gekränkt und zu teuer für die Familie Dominguez. Infolgedessen setzte Juana fort, die Familie von Tortillas zu Hause zu versorgen, ohne jemals den Traum zu verlieren. 1977, zehn Jahre später, als die Kinder älter wurden, begann ihr Traum, Realität zu werden.
Harte Arbeit, Geduld und eine Familienphilosophie von "Nehmen Sie nichts für selbstverständlich, arbeiten Sie hart, tun Sie das Beste mit dem, was Sie haben und halten Sie die Dinge einfach." Hat sich bezahlt und machte Juanita's Fine Foods in die Erfolgsgeschichte, dass es ist Weinlese

Firmen Geschichte

Juanas Traum vom Aufbau eines Familienunternehmens wurde mehr machbar, als die Kinder älter wurden. Im Jahr 1977, nach zwei Jahren der Planung, haben wir ein Zimmer in einem Gebäude im Stadtteil Heights von Hood River gemietet. Mit den älteren Familienmitgliedern, die immer noch Vollzeitjobs halten, haben wir nachts Tortillas gemacht.
Ohne Geld und kein Guthaben, um die Operation zu starten, wurde der Traum immer noch verfolgt, zuversichtlich, dass das Produkt, das wir machen würden, einen Marktbedarf füllen würde. Als das Geschäft wuchs, gaben Familienmitglieder allmählich ihre anderen Jobs auf, um Vollzeit für Juanitas Tortilla-Fabrik zu arbeiten.
Unsere erste Tortilla-Maschine, die liebevoll als "Model T Ford" im Geschäft bezeichnet wurde, wurde seit der "Cadillac", einer Edelstahl-Version, ersetzt.
Um unseren speziellen masa mix zu erhalten, fuhren wir einen Familienwagen in eine Mehlfabrik in Madera, Kalifornien. Eine zwölfstündige Fahrt zu holen die sechzig 50 Pfund Taschen von Masa (alle van würde halten), sehen LKW Last von Mais Masa wir fragten uns, wie jemand konnte, dass viele Tortillas. "Halten Sie es einfach", sagte uns, "und eines Tages werden Sie es schaffen." Die sechzig Taschen von Masa-Mix würden das Familienunternehmen für zwei Monate in jenen Tagen versorgen.
In diesen Tagen nutzen wir über 30.000 Taschen pro Jahr, und Juanita kauft Masa von der Lkw-Ladung genau wie die Traktor-Trailer-Rigs, die wir zurück sahen, als wir sechs Koffer alle zwei Monate abholten!
Share by:

About Us

Family History

  Antonio Dominguez first came to Hood River, Oregon in 1937. In 1953, after marrying Juana in California, our family moved to The Hood River Valley, one of the first three Mexican families to do so. After a return to Mexico, our family found themselves in a situation with no money to return to The Hood River Valley, the valley we now regarded as home. 
  We worked and saved and continued to dream. For Juana, working in a Californian tortilla factory, the dream was for a family-run operation that would turn out “a good tortilla”. 
  In 1967, we were able to return to Hood River. There were still no fresh tortillas on the market, only a frozen counterpart could be found, imported from California, which was heavily limed and too expensive for the Dominguez family. Consequently, Juana continued to make the family supply of tortillas at home, without ever losing sight of her dream. In 1977, ten years later, as the children grew older, her dream began to become a reality. 
  Hard work, patience and a family philosophy of, “Don’t take anything for granted, work hard, do the best with what you have and keep things simple.” has paid off and made Juanita’s Fine Foods into the success story that it is! 

Company History

  Juana’s dream of building a family business became more feasible as the children grew older. In 1977, after two years of planning, we rented a room in a building in The Heights district of Hood River. With the older family members still holding down full time jobs, we made tortillas at night. 
  With no money and no credit to start the operation, the dream was still pursued, confident the product we were making would fill a market need. As the business grew, family members gradually gave up their other jobs to work full time for Juanita’s Tortilla Factory. 
  Our first tortilla making machine, affectionately referred to as the “Model T Ford” in the business, has been replaced since by the “Cadillac”, a stainless steel, computerized version. 
  To obtain our special masa mix, we drove a family van to a flour factory in Madera, California. making a twelve hour drive to pick up the sixty 50 pound bags of masa (all the van would hold), seeing truck load of Corn Masa we wondered how anyone could make that many tortillas. “Just keep at it,” we were told “and some day you’ll make it.” The sixty bags of masa mix would supply the family business for two months in those days. 
  These days we utilize over 30,000 bags a year, and Juanita’s buys masa by the truckload just like those tractor-trailer rigs we saw back when we were picking up six bags every two months! 
Share by: